Joachim Unversucht

Zur PersonJoachim Unversucht

Joachim Unversucht, 66 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder,
als Rentner im Ruhestand, parteilos

Ausbildung

Schulausbildung: POS Peitz danach EOS Cottbus- Abitur
Studium: Elektroingenieurwesen an der TU Dresden
               mit Abschluss Dipl.-Ing.

Beruflicher Werdegang

Berufseinstieg als Serviceingenieur im "Bezirkskrankenhaus Cottbus" in der Strahlentherapie.  Postgraduales Studium zum  "Fachingenieur der Medizin" ab 1990 Serviceingenieur bei "Philips Medizin Systeme" zuständig für radiologische Großgeräte der Strahlentherapie und Röntgendiagnostik in Deutschland und der EU.

Freizeitaktivitäten

seit 1964, mit Unterbrechung, Mitglied im Kanuverein Peitz e.V. - 1991 Neugründung des Vereins zusammen mit weiteren Peitzer Kanufreunden, mehrjähriger Vereinsvorsitzender und zur Zeit Kassenwart im Verein. 2013 Eintritt in den "Friedhofsverein Drehnower- und Gubener Vorstadt e.V." und Mitarbeit als stellvertr. Vorsitzender.

Was verbindet mich mit Peitz?

In Peitz geboren bin ich nach Studium, Armeezeit und Eheschließung (Tauer) 1981 nach Peitz zurückgekehrt. Die historische Stadt, das wunderschöne Umland, Freunde und Bekannte erzeugen in mir ein Heimatgefühl.

Warum bin ich bei " Wir für Peitz" ?

Nach meiner aktiven Tätigkeit als Serviceingenieur im Außendienst, die mich in viele Regionen brachte, wollte ich die für mich positiven Erfahrungen in die Arbeit als Stadtverordneter von Peitz einbringen und bin seit  der letzten Wahl  (Mai 2014) als  "sachkundiger Bürger"  im Ausschuss  "Bildung, Jugend, Soziales und Vereine der Stadt Peitz"  tätig.