Dietrich Kunkel

Zur PersonDietrich

Dietrich Kunkel, 56 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder
Kaufmännischer Angestellter
parteilos

Ausbildung

Abitur Hochschulingenieur für Wärmekraftmaschinen

Freizeitaktivitäten

1. Vorsitzender des Fördervereins Hüttenwerk Peitz e.V.

Was verbindet mich mit Peitz?

Seit 1998 bin ich in Peitz wohnhaft, nachdem ich einige Jahre zuvor beruflich nach Peitz gewechselt bin. Peitz hat etwas ganz Besonderes, hier verbindet sich eine einmalige Kulturlandschaft mit hochmoderner Energiegewinnung mit all seine Facetten. Das und seine Geschichte macht Peitz für mich einmalig, unverwechselbar und lebenswert.

Warum bin ich bei „Wir für Peitz"?

Ich kann und werde nicht blühende Landschaften für Peitz versprechen. Ich möchte aber mitwirken, dass Peitz lebenswerter wird, für Jung und Alt! Lebenswert heißt für mich Bildung und Beruf, soziale Fürsorge und eine stabile, mittelständisch- basierte Wirtschaft, ausgewogene kommunale Finanzen und attraktive Freizeit und Tourismus- angebote.

Ich möchte dafür einstehen, dass Peitz sich verstärkt dem zuwendet, was es einmalig und unverwechselbar macht und das ohne übergeordnete Parteivorgaben sondern mit dem Herzen und mit Sachverstand.